Liebe Mitglieder, liebe Freunde unseres Bundes!
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Freunde unseres Weihnachtstreffens!
Seit Jahrzehnten ist der dritte Weihnachtstag zu einem festen Bestandteil im Leben der Wilhelm-Raabe-Schule und des Bundes der Ehemaligen geworden. Im Vorjahr konnten wir nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder an unsere bewährte Tradition anknüpfen – am dritten Weihnachtstag geht es zum Weihnachtstreffen des Bundes der Ehemaligen!
Die große Beteiligung beim 38. Weihnachtstreffen hat uns überwältigt! Unser Treffen hat die Pandemie überlebt! Wie glücklich waren wir alle, 2022 endlich wieder feiern zu dürfen! Die begeisterte Stimmung hat gezeigt, wie sehr uns dieses Ritual zum Jahresabschluss in der Zeit der Pandemie gefehlt hat – wie sehr wir diese Gemeinschaft von Aktiven und Ehemaligen, von Alt und Jung, benötigen, wie viel Kraft und Mut uns unsere Gemeinschaft gibt! Vielleicht machen sich in diesem Jahr noch mehr Ehemalige und Aktive auf den Weg! Wir freuen uns auf Euch!
Im Namen von Vorstand und Beirat lade ich alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Oberstufenschülerinnen und -schüler, ehemaligen und jetzigen Lehrkräfte sowie Eltern und alle, die sich der WRS verbunden fühlen, sehr herzlich zum 39. Weihnachtstreffen des Bundes der Ehemaligen in die Mensa ein.
Das Treffen beginnt um 18:00 Uhr mit dem Sektempfang und wird gegen 18:30 Uhr mit den Begrüßungsreden der Vorsitzenden Dr. Luise Reinhardt-Drischler, des Schulleiters Thomas Wetzel und Grußworten der Schüler- und Elternvertreter feierlich eröffnet. Eine besondere Freude macht uns die Bigband, jetzt unter Leitung von Alexander Gums, die die Eröffnung begleitet. Wir freuen uns, wenn wir auch Hartmut Singer begrüßen dürfen, der unser Treffen bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand viele Jahre musikalisch begleitet hat.
Alle ehemaligen und jetzigen Kolleginnen und Kollegen bitte ich sehr herzlich, an dieser für den Zusammenhalt wichtigen Veranstaltung teilzunehmen. Ihre früheren Schülerinnen und Schüler möchten sich gerne mit Ihnen unterhalten und sind sicher enttäuscht, wenn sie „ihre“ Lehrerinnen und Lehrer nicht treffen!
Zunächst wünsche ich Ihnen und Euch allen eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Dann sehen wir uns zum Ausklang des Jahres 2023 beim 39. Weihnachtstreffen.
Bis dahin alles Gute, besonders Gesundheit und viel Freude
Eure und Ihre Luise Reinhardt-Drischler
Lüneburg, den 30. November 2023