Noch ganz erfüllt von unserer stimmungsvollen Adventsfeier in der Mensa, die durch die Schülerinnen und Schüler des Chores von Elisabeth Bahrdt zu einem bleibenden Erlebnis wurde, freuen wir uns auf ein nächstes Treffen in der Schule: beim traditionellen Treppenhaussingen montags vor Schulbeginn.

Wegen der kurzen Adventszeit gibt es in diesem Jahr nur drei Termine.

• Montag, d. 03. Dezember 2018
  • Montag, d. 10. Dezember 2018
  • Montag, d. 17. Dezember 2018

jeweils um 7.50 Uhr.

Seien Sie beim gemeinsamen Singen von Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften, Eltern und Ehemaligen dabei. Erleben Sie, wie der Klang der schönen Weihnachtslieder, wie „Tochter Zion“, „Haben Engel wir vernommen“ mit seinem „Gloria“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ oder „Go tell it on the mountain“, begleitet von Bläserklassen, unser altes Gemäuer erfüllt!

Kurze Gespräche vor und nach dem Singen ermöglichen es, Kontakte zu erhalten, aufzubauen oder zu vertiefen. Ich freue mich, außer Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen, Kollegen und Eltern dann auch Ehemalige zu treffen! Bei der Adventsfeier wurde viel Interesse signalisiert!

Genießen Sie die Adventszeit, die durch Singen und Musizieren einen besonderen Reiz gewinnt. Und denken Sie schon daran, dass wir uns am 27. Dezember beim 36. Weihnachtstreffen des Bundes der Ehemaligen treffen.