Unsere vor zwei Jahren begonnene Reihe, die sich mit kulturellen Schätzen unserer Heimatstadt beschäftigt, setzen wir nach Kloster Lüne und St. Nicolai mit St. Johannis, der ältesten und größten der Lüneburger Kirchen, fort. Frau Ruth Schneider und unser Mitglied Hiltrud Gutowski werden uns den Einfluss der Lüneburger Stadtgeschichte, z.B. der Ursulanacht und des Prälatenkrieges, auf Bau und Ausstattung der Kirche zeigen. Zum Abschluss der Veranstaltung in der Kirche hält Pastor Skowron eine kleine Andacht.

Den ereignisreichen Nachmittag lassen wir bei Kaffee und Kuchen in der „Krone“ ausklingen. Ein rundes Programm – ein willkommener Anlass, um auch im Juli den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft zu pflegen und zu stärken.

Ich freue mich nach den vielen gelungenen Veranstaltungen des Jahres über das große Interesse. Noch bis zum 15. Juli 2018 besteht die Möglichkeit sich anzumelden. Bitte benutzen Sie dazu die Anmeldekarte und überweisen Sie den Betrag von 13,- € unter dem Stichwort „Johannis“. Wir freuen uns auf Sie!

Zeitplan:

14.45 Uhr                  Eintreffen am Haupteingang von St. Johannis

15.00 Uhr                  Themenführung in zwei Gruppen (Ruth Schneider, Hiltrud Gutowski)

16.00 Uhr                  Andacht Pastor Skowron

16.30 Uhr                  Gang über den Sand in die Heiligengeiststraße zur „Krone“

16.45 Uhr                  Ausklang bei Kaffee und Kuchen in der „Krone“

18.00 Uhr                  Ende der Veranstaltung

Gesamtpreis: Führung, Kaffee und Kuchen 13,00 €

Sie gelten nur als angemeldet, wenn Sie die Anmeldekarte abgeschickt und gleichzeitig den Betrag auf unser Konto bei der Sparkasse Lüneburg (IBAN): DE23 2405 0110 0050025691, (BIC-SWIFT): NOLADE21LBG unter dem Stichwort „Johannis“ eingezahlt haben. Bei Rücktritt ohne Ersatzteilnehmer ist eine Erstattung der Kosten nicht möglich.

Anmeldeschluss: 15. Juli 2018